Neuigkeiten aus der Pfarrwahlkommission

Pfarrwahlkommission friendship-2366955_1920 (Foto: Tanja Brazerol)
Die Pfarrwahlkommission darf ihre Arbeit mit Erfolg abschliessen
Manuela Kohli, Vorsitzende der Pfarrwahlkommission
Wie in der letzten Kirchgemeindeversammlung vom
19. Mai 2022 angekündigt, teile ich als Vorsitzende der Pfarrwahlkommission mit, dass wir die Stelle «Jugendpfarrer» erfolgreich besetzen konnten. Der Kirchgemeinderat hat den Wahlvorschlag der Pfarrwahlkommission einstimmig angenommen.



Mit Pfarrer Stephan Dreyer, Jg. 1986, haben wir eine Pfarrperson gefunden, die es liebt, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und mit ihnen zusammen auf dem Weg zu sein. Der Austausch zwischen den Generationen ist ihm in Bezug auf die Jugendarbeit ebenfalls eine Herzensangelegenheit. Pfarrer Stephan Dreyer wird an Bewährtem festhalten und es weiter pflegen. Zugleich möchte er neue Gottesdienstformen und Projekte wagen, um die jüngere Generation für Jesus zu begeistern.

Der Stellenantritt (100%) erfolgt auf den 1. Oktober 2022. Herr Dreyer wird in unserem Bezirk Höfe Wohnsitz nehmen. Die Einsetzung durch Dekan Klaus Henning Müller findet dann vorbehaltlich der Wahl in einem Gottesdienst im Ref. Kirchgemeindehaus Pfäffikon statt – bitte reservieren Sie sich beide Termine

- Wahl an der Kirchgemeindeversammlung, 3. November 2022, 19.30 Uhr
- Einsetzung im Gottesdienst am Reformationssonntag, 6. November 2022, 10 Uhr

Die Arbeit der Mitglieder Pfarrwahlkommission wurde durch den Kirchgemeinderat verdankt und die Kommission aufgelöst.


Schindellegi, 6. Juni 2022